Katzenpension Samtpfote
"Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes von Ästhetik". Erasmus Darwin
Wellness - Oase für kleine Tiger !
Liebe Katzenbesitzer und Katzenfreunde,
unsere Katzenpension besteht aus einer abgeschlossenen, geräumigen Wohnung im Erdgeschoss unseres Zweifamilienhauses. Wir leben mit unseren Gästen unter einem Dach, was wiederum die optimalste Betreuung zulässt. Die verschiedenen Spielzimmer sind liebevoll und abwechslungsreich eingerichtet, haben große Fenster mit Fensterbänken. Den Katzen stehen darüber hinaus ein Wintergarten, eine gesicherte Sonnen - Außenterrasse mit vielen Klettermöglichkeiten, sowie ein Dschungelhaus zur Verfügung. Wir haben dieses Raum-Konzept bewusst gewählt, damit wir speziell auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Katze und ihrer Wesensart eingehen können. Dadurch haben wir die Möglichkeit, bedeutend besser den Gesundheitszustand ihres Lieblings zu überprüfen, sowie ihr Wohlbefinden und Fressverhalten einzuordnen.
In anderen großen Freigehegen können sich die Katzen zurückziehen und der wichtige körperliche und emotionale Kontakt zum Menschen und Artgenossen entfällt, nicht so bei uns. Bei unserem Gesamtkonzept lernen gerade Freigänger ihre Artgenossen als „Freunde“ kennen und entwickeln Sozialverhalten, gerade bedingt durch das fehlende eigene Revier. Wir bieten ihren Vierbeinern eine „Wellness-Oase“ und sind in diesem Bereich auch die erste in Nordhessen. Die Katzen werden bei uns verwöhnt mit Energiemassagen, Beschäftigungs- und Musiktherapie. Regelmäßige Spielstunden, Schmuse- und Streicheleinheiten sowie die Fellpflege unserer Schützlinge sind selbstverständlich. Während des Aufenthalts ihrer Katze werden sie von uns mit Fotos über WhatsApp, Facebook oder Mail versorgt. Wir arbeiten eng mit Tierärzten und Tierheilpraktikern zusammen. Regelmäßig sind wir auf Seminaren und bilden uns weiter. Die Katzenpension Samtpfote hat eine eigene Haustierärztin Frau Dr. Novik, welche uns bei Bedarf immer zur Verfügung steht. In unserem Gästebuch können Sie sich gern über Meinungen und Erfahrungen anderer Katzeneltern informieren. Das Wohl ihres Lieblings liegt uns sehr am Herzen. Wir leiten die Katzenpension seit 2012 und arbeiten mit dem Veterinäramt Wolfhagen zusammen. Ihre Manuela Grosse - Wurmstein und Karl-Heinz Wurmstein
geändert am 04.05.2023
Lorem Lorem Lorem Lorem
Betriebsferien im Jahr 2023-24 ! 1. Betriebsferien ! Vom 01. November 2023 bis 18. November 2023 geschl. ============================================ 2. Vom 04. März 2024 bis 15. März 2024 geschl. ============================================ für diese Zeiträume können wir keine Betreuung anbieten. „ Liebe Grüsse Manuela Grosse - Wurmstein“!